2. Egerer A / Illner P_______1. Buchberger H / Eilles R________3. Hoffmann F / Kalb Ch

Vereinsmeisterschaft Im Herren Doppel 2012

Leicht favorisiertes Doppel gewinnt.

Zum zweiten Mal wurde am 21. Juli unsere Doppel Vereinsmeisterschaft unter dem neuen Modus ausgespielt. Mit 16 Teilnehmern war die Beteiligung doch recht gut und die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es gab auch durchaus interessante Partien zu sehen, die erst im 3. Satz (Match-Tiebreak) entschieden wurden. Vorjahressieger Gerd Kirschner an seiner Seite diesmal Rudi Bauer scheiterten bereits in der Vorrunde, jedoch nur mit einem Spielpunkt weniger an den späteren Drittplazierten .

Die zweite Halbfinalpaarung Hofmann /Kalb gegen Illner/Egerer A. war an Spannung kaum zu überbieten und endete mit einem Erfolg der späteren Vizemeister.

Das Spiel um den 3. Platz wurde ermittelt aus den Paarungen Hoffmann /Kalb gegen Lang /Ott Ergebnis  6 : 4     6 : 3

Schön zu sehen war die Erfahrung von Illner Peter gepaart mit der jugendlichen Unbekümmertheit von dem erst 17 jährigen Egerer Alex. Diese sicherten sich den verdienten 2. Platz der diesjährigen Meisterschaft, sie unterlagen im Finale mit   6 : 4   6 : 1

Das Siegerpaar Buchberger Horst und Eilles Richard hatten die richtige Mischung aus Ruhe, Spielstärke und Cleverness. Verdient wurden sie Vereinsmeister im Doppel 2012.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Da dieses Jahr das gemütliche Beisammensein etwas ausblieb hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf ein Spanferkel das von den diesjährigen Siegern gestiftet wird.

 

 

Autor: Christian Nübler

 

 

 

Teilnehmer VM Doppel 2012
Auslosung 2012

Es hat sich bewährt, die Doppel an einem Tag "durchzuziehen". Diesesmal ist es der Samstag, 21.07.2012. Dadurch können die Probleme der Vergangenheit angehören. Also kann auch keiner mehr nach Ausreden suchen (derzeit Verletzt, keine Form, keine Zeit, mein Schläger ist beim Bespannen usw.), sondern es heißt:

 

Gig oder Gag, jetzt oder nie.... ich rasier Euch alle.

 

Ganz nebenbei, ist diese Doppel VM eine tolle Veranstaltung für alle Spieler, aber auch deren Familien und Freunden mit Speis und Trank.

Gott sei Dank.

 

Jetzt müsst Ihr Euch nur noch anmelden (Liste am schwarzen Brett im Tennisheim) und dann auch zum Termin vorbeikommen.

 

Auf gehts zur Doppel VM 2012