Vereinsmeisterschaft Doppel - Sa. 20.07.2013

Ein super Turnier war die Vereinsmeisterschaft 2013 der Kategorie Herren Doppel.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte Sportwart Christian Nübler pünktlich um 10 Uhr starten. Das 18 köpfige Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen, zumal die Herren Fey, Demleitner, Nübler, Hellerl verletzungsbedingt fehlten und Präsident Grabinger das 19.Rad am Wagen war. Durch die Favoriteneinteilung "Topf A"mit Zulosung aus "Topf B" wurde die Veranstaltung zu einer auserordendlichen spannenden Meisterschaft.

Am Ende siegte ein altbekannter (Horst Buchberger) mit einem der zum ersten mal Vereinsmeister wurde (Thomas Koberstein).

Die Verlierer des Finales Grötsch/Kirschner werden ein Schwein für nächstes Jahr bezahlen, damit nicht der Anreiz geweckt wird, absichtlich ein Finale schlecht zu spielen... eine gute Idee.

Dritter wurden Jan Keski, der an seiner Seite einen VM Neuling (Robert Hammer) dazu brachte, das auch dieser jetzt wohl eine Vitrine für seinen Pokal erbauen muss.

Danke auch noch an die letzjährigen Sieger Eilles/Buchberger für das diesjährige Schwein. Es wurde zu Lebzeiten bestellt, aber auf Grund weiterer Fütterung von etwa 2 Wochen, ist dies doch noch etwas gewachsen und größer geworden als erwartet.

Doppel VM 2013 Ergebnisse
Doppel-VM 2013.pdf
PDF-Dokument [106.3 KB]
Quelle: Bericht Sportwart Nübler
Die Ergebnisliste aus der VM Herren Doppel 2013